Warum bist du Schülersprecher geworden?

  • Laura Ziemann

Ich heiße Laura und bin 11 Jahre alt. Ich wollte Schülersprecherin werden, weil ich gerne helfe und gerne organisiere. Ich vertrete gerne die Sichtweise der Kinder und setze die Ideen gerne um. Und ich habe gemerkt, dass Klassensprecher-Sein Spaß macht und, dass ich gerne meine Klasse vertrete und deswegen wollte ich auch die Schule vertreten. Ich wollte diese Herausforderungen, denn ich möchte, dass alle Kinder gerne zur Schule gehen.

  • Miko Ludewig

Ich wollte Schülersprecher werden, weil ich schon ein Jahr lang Klassensprecher war und dabei auf die Schülersprecher aufgeschaut habe. Ich möchte alle Schüler der Schule vertreten, ihre Anliegen klären und mit Freude allen helfen. Außerdem möchte ich mehr über die Hintergründe des Schulalltags erfahren und diesen mit meinen Ideen unterstützen.

  • Nele Benedikt

Hallo alle zusammen, ich bin an der Mahlsdorfer Grundschule Schülersprecherin und heiße Nele und bin in der 6. Klasse. Ich habe mich entschieden Schülersprecherin zu werden, weil ich gerne Verantwortung übernehme. Generell macht es mir Spaß, zu den Konferenzen und zu der GSV zu kommen. Ihr könnt  Schülersprecherin/Schülersprecher werden, wenn ihr als Klassensprecherin/Klassensprecher gewählt worden seid.

Es ist auch einfach großartig, mit den Lehrerinnen und Lehrern zusammensitzen und mitbestimmen zu können. Bei den Hoffesten wird dann auch an den Ständen mitgeholfen und das macht einfach sehr viel Spaß. Als Schülersprecherin leiten wir die GSV mit und bestimmen mit den Kindern zusammen. Also traut euch, euch als Klassensprecherin oder Klassensprecher zu melden, wenn ihr das übernehmen möchtet und danach als Schülersprecherin oder Schülersprecher. Ihr braucht keine Angst zu haben, denn es ist einfach großartig.

Eure Schülersprecherin Nele.

  • Timo Märksch

Kurz gesagt: Ich möchte mich für eure Interessen, schulischen Angelegenheiten und allgemeinen Schulabläufe einsetzen und  unsere Schule zu einem Ort machen, wo jeder die Chance bekommen soll seine Ideen einbringen zu können. Desweitern möchte ich mit meinem Verhandlungsgeschick zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern und den Lehrerinnen bzw. Lehrern vermitteln und stets ein offenes Ohr für alle haben.