Hallo,

anbei die Inhalte, die wir diese Woche in Englisch gemacht haben.

Liebe Grüße und gute Besserung,

eure Mrs. Jarrold

  1. Dienstag
    – Lies dir nochmal die Regel zu „some“ and „any“ durch und schreibe mehrere Beispielsätze dazu ins Heft.
    – Schau dir das Bild im Buch S. 31 von Nr. 2 und schreibe mehrere Sätze ins Heft:
    –> what are the people doing? (Was machen die Leute grade?)
    –> what is there to see? (Was gibt es zu sehen): There is/there are…
  2. Mittwoch
    – Mediation Buch S. 30 Nr. 1c) mündlich: Fülle die Sprechblasen aus und sage die Sätze zuerst auf Englisch und dann, was sie auf Deutsch bedeuten (siehe Lösungsblatt)
    – Anhören der Audio Datei „An old neighbour“ und mitlesen des Textes im Buch S. 31 Nr. 2- Aufgabe Nr. 2b) ins Heft – Kurzantworten sind im grünen Kasten (siehe Lösungsblatt)

    – Durchlesen Buch S. 31 Nr. 3 – Ideen ins Heft schreiben
    – Guy Fawkes play anhören und mitlesen im Buch S. 37, 38, 39

    – Welches sind die 5 – 7 wichtigsten Wörter speziell für diesen Text? Ins Heft schreiben (Bsp. fireworks,…)
    – Mündliche Begründung überlegen, warum dieses Wort ausgewählt wurde – für alle Wörter so verfahren (Beispiel: I chose fireworks because you celebrate Guy Fawkes Day with fireworks)
    – Mitschüler anrufen und mündliche Erklärung geben – feedback erhalten
    – Erstelle eine mind map zu Guy Fawkes (Beispiel siehe Lösungsblatt) – die Infos findest du im Text Buch S. 37 – 39
    – Schreibe einen Infotext zum Guy Fawkes Day – verwende dafür die Infos aus der mind map

  3. Donnerstag
    – aktuelle Vokabeln üben
    – Buch S. 32 Nr. 2 a) und b) im Heft bearbeiten

    – Workbook S. 24 Nr. 12 – 14 mit Hilfe der „story“ im Buch bearbeiten
    – Buch S. 32 Nr. 1a) Text durch lesen und Nr. 1b) im Heft bearbeiten

 

Lösungsblatt:
Lösungsblatt